In der Presse... Klappentext Leseprobe

Schönes Wörterbuch.

Mit Zeichnungen von Walter Hanel.

Dies ist ein Wörterbuch für alle, die lachen wollen und schmunzeln können. Für jene, die politische Korrektheit als heuchlerisch durchschauen und stattdessen jeden originellen Gedanken genießen.

  Hier handelt es sich um ein emotionales Wörterbuch, gewüzt mit einer Dosis Übertreibung, einer Prise Boshaftigkeit und einem Teelöffel Humor, beste Zutaten also, um das wahre Aroma der Begriffe hervor zu kitzeln.

In der Presse...

"Ein wahrhaft witziges Wörterbuch, nämlich geistreich und humorvoll zugleich ... auch für bettlägerige Patienten zu empfehlen, denen eine Lachtherapie gut tut."
Südwestrundfunk
 
"Dieses Wörterbuch ist politisch unkorrekt – wunderbar! So macht die Lektüre gleich noch mehr Spaß. Zum Verschenken ideal."
Nürnberger Nachrichten
 
"Ein Nachschlagewerk, prall gefüllt mit sarkastischen Erklärungen, witzigen Bonmots und spritzigen Aphorismen!"
Wiesbadener Kurier
zurück an den Anfang

Klappentext

Ein Nachschlagewerk der anderen Art, prall gefüllt mit sarkastischen Erklärungen, witzigen Bonmots und spritzigen Aphorismen - kongenial illustriert durch Zeichnungen von Walter Hanel, einem der profiliertesten politischen Karikaturisten Deutschlands.

zurück an den Anfang

Leseprobe

Deutschland:

Kleines radikales Land, in dem Revolutionen ausgedacht, aber niemals ausgeführt werden, weil man dazu Verbotsschilder umstürzen müsste.
 

Friedhof:

Ein Ort, den sich jeder ansehen muss – von unten.
 

Geizkragen:

Person, die nach einem Händedruck sofort ihre Finger nachzählt.
 

Koscher:

Goldschmitt deutet auf ein Gericht in der Speisekarte: „Herr Ober, bringen Sie mir den Fisch.“ – „Verzeihung, mein Herr, das ist ein Cordon Bleu.“ – „Hab ich gefragt, wie er heißt, der Fisch?“
zurück an den Anfang